Eigentümerforum zum Thema Fernwärme

Mit Fernwärme günstiger heizen

Am 01.10.19 fand in der Zentrale der Stadtwerke Herne das erste Eigentümerforum zum Thema Fernwärme statt. Rund 20 Teilnehmer aus dem InnovationCity-Gebiet Herne-Mitte folgten der Einladung der Stadtwerke Herne und InnovationCity.

Nach der Vorstellung der Projektziele von Innovation City durch Sanierungsmanager Thore Müller ging Malte Reinhardt aus dem Energiedienstleistungsbereich der Stadtwerke auf die Fernwärme und ihre Vorteile ein: Wo verläuft unsere Trasse? Wie sieht es mit der CO2-Bilanz aus? An einem Demonstrations-Objekt konnte die Technik erklärt werden.

Auch beim Vollkostenvergleich schneidet die Fernwärme gut ab. Insbesondere, da die Stadtwerke den Anwesenden noch bis Ende des Jahres ein günstiges Anschluss-Angebot machen. Dank einer neuen technischen Lösung ist neben der zentralen Wärmeversorgung auch die Nachrüstung in Mehrfamilienhäuser mit vorhandenen Etagenheizungen unter Umständen möglich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.