Erster Projekttisch InnovationCity Herne-Mitte

  • OB Dr. Frank Dudda begrüßt rund 30 Teilnehmer
  • Investoren stellen „Leuchtturmprojekte“ aus Herne vor

Herne, 05. April 2019 – Zum ersten Mal trafen sich im Rathaus Herne Investoren, Kirchen, Wohnungswirtschaft, Handwerkerschaft und Eigentümer zum Projekttisch der InnovationCity Herne-Mitte. Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda begrüßte alle Anwesenden und informierte sich über den Projektfortschritt.

ICM-Sanierungsmanager Thore Müller berichtete über die ersten Maßnahmen der Eigentümeraktivierung. „Mittlerweile kommen viele Bürgerinnen und Bürger zu mir ins InnovationCity Büro und lassen sich zur Energetischen Gebäudemodernisierung beraten“, freut sich Thore Müller. Außerdem gab der Sanierungsmanager einen Ausblick auf weitere Aktivierungsmaßnahmen im Quartier.

Besondere Highlights des Projekttisches waren die Vorstellung der neuen Stadtentwicklungsprojekte, die darauf einzahlen den CO2-Ausstoß in Herne zu reduzieren. Beste Beispiele sind der Umbau des ehemaligen Hertie-Hauses in die „Neuen Herner Höfe“, das neue City Center und der Shamrock Park.

Viel Input für die Teilnehmer des ersten Projekttisches: Nach Informationen zu verschiedenen „Leuchturmprojekten“ und Einblicken in die Aufgaben des InnovationCity-Sanierungsmanagers endete die Veranstaltung beim gesprächigen Get-together.

Ansprechpartner Presse

Rene Pascheberg

Rene Pascheberg

Projektleiter Marketing & Kommunikation

Innovation City Management GmbH

Telefon: 02041 / 70-5031
Mail: rene.pascheberg(at)icm.de