Online-Vortrag zum Thema Photovoltaik und Elektromobilität

 

Eigenstromnutzung mit Hilfe einer Photovoltaikanlage lohnt sich! Bei Sonnenschein produziert die PV-Anlage zuverlässig umweltfreundliche Energie. Der Strom, der nicht selbst verbraucht werden kann, wird in der Regel ins öffentliche Stromnetz eingespeist. Wer aber die PV-Anlage nun mit einem Elektroauto verknüpft, profitiert doppelt: Er steigert den Eigenverbrauch seines Solarstroms und lädt sein E-Auto günstig mit der Kraft der Sonne.

Diese Investition will gut überlegt sein und wirft oft Fragen auf: Wie lade ich das Elektroauto mit der PV-Anlage? Welche technischen Voraussetzungen benötige ich? Gibt es Fördermöglichkeiten? Diese und weitere Fragen werden InnovationCity Sanierungsmanager Thore Müller und Experten der Stadtwerke Herne beim Online-Themenabend Photovoltaik und Elektromobilität beantworten. Zudem wird die Klimaschutzmanagerin der Stadt Herne, Jana Ermlich, die Fördermöglichkeiten für Photovoltaikanlagen in Herne vorstellen.

Für den kostenlosen Online-Themenabend am 20. April 2021 um 18:00 Uhr via „Zoom“ ist eine Anmeldung per E-Mail unter: info@innovationcity-herne.de erforderlich. Die Technik zur Videokonferenz ist leicht zu meistern: Die Teilnehmer erhalten am Tag der Veranstaltung eine E-Mail mit dem Link zur Sitzung sowie eine ausführliche Anleitung, wie die Anmeldung funktioniert. Beitreten kann man der Sitzung über Computer, Tablet oder Handy. Bei Rückfragen steht Ihnen der Sanierungsmanager telefonisch unter: 02323 / 59 25 49 zur Verfügung.