Reger Austausch beim Themenabend zu moderner Heizungstechnik und Fernwärme

Herne, 22. November 2021 – Am 16.November 2021 fand im Rathaus Herne ein interessanter kostenloser Vortrag zum Thema „Moderne Heizungstechnik und Fernwärme “ statt. Sanierungsmanager Thore Müller vom Projekt InnovationCity Herne – Mitte und Daniel Wirbals, Stadt Herne, begrüßten die Teilnehmenden und die beiden Vortragsredner herzlich. Alle Impfzertifikate wurden selbstverständlich geprüft und die Corona-Schutzmaßnahmen im Rahmen der Veranstaltung eingehalten.

Diplomingenieur und Energieberater Andreas Buchwald erläuterte in seinem Vortrag die zahlreichen verschiedenen Möglichkeiten der Heizungsmodernisierung. Fragen wie: Welche Energieträger gibt es? Welche Vorteile bietet der Umstieg auf regenerative Energieträger wie Solarenergie und Umweltwärme? Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen? Welche Fördermittel und Zuschüsse stehen zur Verfügung? Gerade vor dem Hintergrund der Besteuerung fossiler Brennstoffe sind dies Fragen von großem allgemeinen Interesse. Jürgen Albrecht von den Stadtwerken Herne gab einen Einblick in den jetzigen Stand des Fernwärmenetzes und einen Ausblick, wie es sich kurz- und mittelfristig entwickeln wird.

Anschließend an beide Vorträge gab es die Gelegenheit, Fragen zu stellen, welche von allen anwesenden Fachleuten beantwortet wurden. Das Angebot des Sanierungsmanagements für individuelle Beratungstermine, sowohl telefonisch, als auch im Büro in der Bahnhofstraße 7b im City Center Herne oder direkt vor Ort wurde dankend angenommen. Einige sind bereits terminiert.

Der nächste Themenabend findet am 18.01.2022 zum Thema Einbruchsschutz und Barrierefreiheit statt.

Der Veranstaltungsort wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Auch für diesen kostenlosen Vortrag können Sie sich bereits anmelden. Den Sanierungsmanager für Herne-Mitte, Thore Müller, erreichen Sie unter 02323 / 59 25 49 oder per Mail an info@innovationcity-herne.de.