Vortrag zu moderner Heizungstechnik und Fernwärme

Herne, 09. November 2021 – Zu Beginn der Heizperiode informiert Energieberater Andreas Buchwald über die verschiedenen Möglichkeiten der Heizungsmodernisierung. Gerade vor dem Hintergrund der Besteuerung fossiler Brennstoffe macht ein Energieträgerwechsel nicht nur aus ökologischer, sondern auch in vielen Fällen aus wirtschaftlicher Sicht Sinn. Attraktive Förderinstrumente unterstützen sanierungswillige Immobilienbesitzer:innen dabei zusätzlich.

Im Rahmen des von der Stadt Herne und Stadtwerke Herne durchgeführten Projektes „InnovationCity Herne-Mitte“, werden unter anderem folgende Fragen beantwortet: Wie kann ich meine Heizungsanlage optimieren? Was muss ich beim Heizungsaustausch beachten? Welche Technologien gibt es und welche Anlage ist für meine Immobilie geeignet? Wie sieht die allgemeine wirtschaftliche Betrachtung aus? Antworten, Tipps und Hinweise gibt Andreas Buchwald von der InnovationCity Herne-Mitte. Zu allen Fragen bezüglich Fernwärme steht Jürgen Albrecht von den Stadtwerken Herne Rede und Antwort.

Der Themenabend findet am 16.November 2021 um 18:00 Uhr im Raum 429  des Herner Rathauses statt. Für die Veranstaltung gilt die 3-G-Regelung, d. h. Teilnehmer:innen müssen den Nachweis erbringen, dass sie getestet, genesen oder geimpft sind.

Anmeldungen für die kostenlose Veranstaltung nimmt der Sanierungsmanager für Herne-Mitte, Thore Müller, unter 02323 / 59 25 49 oder per Mail an info@innovationcity-herne.de entgegen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen beschränkt.