Sanierungsmanagement mobil in Straßenzügen unterwegs

In den letzten drei Wochen waren die Sanierungsmanager für das Projekt InnovationCity Herne-Mitte im Projektgebiet von Herne unterwegs. Dabei stand neben der individuellen Beratung für eine energieeffiziente Modernisierung auch der allgemeine Austausch mit Bürger*innen zum Thema Energiesparen im Vordergrund.

In insgesamt acht auserwählten Straßen wurden zur Ankündigung Plakate an Laternenmasten befestigt, um so auf die Aktion aufmerksam zu machen. Die beiden Sanierungsmanager, Ken Fleischer und Marcel Badura zeigten sich erkennbar mit ihren Dienstjacken und konnten sich selbstverständlich auch exakt ausweisen.

„Wir führten zahlreiche Gespräche und deckten kleine Energiesparirrtümer auf, was uns sehr gefreut hat. Mit der mobilen Energieberatung konnten wir direkt vor Ort den Eigentümer*innen aufzeigen, wie sie Step by Step ihre Energieeffizienz am Gebäude erhöhen und dabei bares Geld einsparen können“, resümieren die beiden Sanierungsmanager.

Weitere Aktionen sind in der Planung und werden auf der Projektwebsite unter www.innovationcity-herne.de entsprechend angekündigt.